« Es geht um die Wurst, Teil 2: Schleife vs. Küttner | Main | Training 21.06.2010: 18.30 Witteringstr. »

13.06.10

Alles wird anders - eventuell

Hallo zusammen,
unsere Abstiegsangst verleiht uns Montag noch mal Flügel und wir wollen und werden auf jeden Fall gewinnen.
Unabhängig davon wird in der BKV eine entscheidende Spielordnungsänderung diskutiert, die alles absulet machen würde:

"Vorgeschlagener Spielmodus Fußballmeisterschaftsrunde
des BKV Essen
Saison 2010/11
1. Gestartet wird in einer Gruppe, an der alle Mannschaften teilnehmen.
Jede Mannschaft spielt einmal gegen alle anderen Mannschaften.
Die Kosten für Schiedsrichter und Platzaufbau werden zu gleichen
Hälften zwischen den Mannschaften geteilt.

2. Nach Abschluss dieser Runde werden die Mannschaften nach
Tabellenstand in zwei gleichgroße Gruppen , A und B , aufgeteilt.
Bei ungerader Anzahl von Mannschaften , wird der A Gruppe
eine Mannschaft mehr zugeteilt.
Bei gleicher Punktzahl entscheidet sich die Einteilung nach
1. Direkter Vergleich
2. Anzahl der Siege
3. Tordifferenz
4. Anzahl der geschossenen Toren.

3. Die erstellten zwei Gruppen spielen danach Hin- und Rückspiele
nach § 5 FSO aus.

4. Nach Ende der Saison werden der Kreismeister, der Vizemeister
sowie der Erste und Zweite der B Gruppe geehrt.

Ich persönlich finde diese Regelung super. Denn das würde regelmäßigeres und häufigeres Spielen für uns bedeuten und würde auch in den nächsten Jahren ein permanten Kampf von uns Alten gegen den Abstieg verhindern.

Entschieden werden soll das auf der von mir unten schon erwähnten Sitzung, zu der nun erst recht jemand hingehen sollte!

Beste Grüße
Euer phil

Play-Off rules....:-)))

Posted by phil at 13.06.10 11:22

Comments

Moin Moin,

Meine Meinung: vernünftige und zustimmenswerte Lösung.

Ich bin derzeit gut beschäftigt und würde mich daher nur im absoluten NOTFALL zu einer Teilnahme an der Sitzung überreden lassen.
Bis später
Jens K.

Posted by: Jens K. at 14.06.10 09:40

Leider 0:3!

Trikots habe ich bestellt: Adidas Sqaudra II mit Nummern und Vereinsname in den Farben des neuen Weltmeisters (sagt Pitje)...
Lieferzeit leider 6-8 Wochen...

Tonka

Posted by: tonka at 15.06.10 10:57

Na, da wolln wir mal sehen ob die Elfenbeinküste tatsächlich Weltmeister wird, Pitje.

Posted by: Sascha at 15.06.10 18:53

Hallo Leute, zunächst mal viel Spass beim Turnier. Ich hoffe, es wird ein Erfolg und ihr schaut am Abend ein Spiel Uruguay : Spanien:-)
Habe heute mal auf die Seite des BKV geschaut und es sind die angedachten Änderungen für die neue Saison schon drin. Interessant ist, dass der Meister der Gruppe A BSG Fenten da nicht mehr auftaucht. Scheint ja eine "nachhaltige" Gemeinschaft gewesen zu sein oder sie sind für die "Hauptrunde" gesetzt?:-) Wer mag, kann ja schon mal nachschauen. Werde in der neuen Saison mal wieder reinschauen, aber an Spielen ist nicht ansatzweise zu denken.
http://www.bkv-essenev.de/Sport/fussball/Erstrundenpielplan.xls
VG Sigi

Posted by: Sigi at 07.07.10 11:24

Post a comment




Remember Me?